über mich

Portrait_2bb_Auschnitt 4

Maired Petzoldt

KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom
dipl. Craniosacral Therapeutin, BCST & CranioSuisse®

Trainerin für Transparente Kommunikation & Meditation

Stiftungsrätin der Stiftung Lebenstraum
Mitglied von Cranio Suisse®
– von allen Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung)

Heil-Werdung, Gesunden, Erwachen… Wie geht das?
Was kann ich dazu beitragen? Wie funktioniert das Wiederherstellung von Emotionaler Gesundheit und ein sicherer Beziehungsaufbau? Was heisst es, sich gesund zu beziehen? Und was hat das mit unserem Nervensystem und Trauma zu tun?
Seit vielen Jahren forsche ich an diesen Fragen und gebe seit 2015 mein Wissen und meine Erfahrungen weiter. Ich biete Ausbildungen, Kurse und Meditations-Retreats an, in denen Menschen ihr Bewusstsein entwickeln, die Transparente Kommunikation & eine alltagstaugliche spirituelle Praxis erlernen und noch unverarbeitete Teile ihrer Geschichte integrieren können. Mit viel Freude unterrichte ich TherapeutInnen, Coaches, SozialarbeiterInnen, etc. in den „HeilungsKompetenzen“, die ich in meinem Arbeitsalltag und auf meinem ganz persönlichen Entwicklungsweg als wirksam erfahre.

Seit 2009 arbeite ich therapeutisch in eigener Praxis in Bern. Ich höre Menschen zu – mit meinen Ohren, meinen Händen und meinem Herzen. Mich interessieren ihre Herausforderungen und ihr Leiden genau so wie das Gesunde in ihnen und ihr Höheres Potenzial. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass das Anbieten einer eingestimmten therapeutischen Beziehung und das Adressieren der Ganzheit des Menschen (mit all seinen körperlichen, emotionalen, mentalen und seelischen Facetten) das ist, was Selbstheilungskräfte aktiviert, Trauma integriert und Menschen einen tieferen Sinn für ihr Leben zurück gibt.

An der AIS Academy of Inner Science und beim Da-Sein Institut bilde ich mich fortlaufend weiter.